Wie läuft die Beratung ab?
Die technische und/oder digitale Beratung erfolgt persönlich bei Ihnen zuhause und individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Ich nehme mir Zeit für Ihre Fragen und Wünsche und gebe Ihnen maßgeschneiderte Empfehlungen. Das gilt ebenso für meinen Service Behörden und Anträge.
Was ist im digitalen Sicherheitscheck enthalten?
Der digitaler Sicherheitscheck umfasst eine umfassende Überprüfung Ihrer Geräte auf potenzielle Schwachstellen und Sicherheitslücken. Ich gebe Ihnen konkrete Empfehlungen zur Verbesserung Ihrer Sicherheit im digitalen Alltag.
Welche Geräte werden unterstützt?
Ich unterstütze Sie bei der Einrichtung und Wartung von Smartphones, Tablets, Computern und anderen digitalen Geräten. Sprechen Sie mich einfach an, wir finden eine Lösung für Ihr Anliegen.
Was passiert mit meinen Daten?
Datenschutz ist mir sehr wichtig.
Ich geben keine personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Es werden keine Passwörter oder Bankdaten gespeichert. Bei meinem Erstbesuch händige ich Ihnen unsere AGB und unsere interne Datenschutzerklärung aus.
Welche Betriebssysteme werden unterstützt?
Alle gängigen Betriebssysteme wie Android, iOS, Windows, macOS, iPadOS
Was muss ich zuhause bereitstellen?
Sie benötigen zuerst einmal nur Ihr eigenes digitales Gerät und eine Internet-Verbindung Alles andere bringe ich zu jedem Termin mit. Ihr Smartphone wird z.B. auf einen großen Monitor übertragen, so dass Sie jeden Schritt gut lesbar nachverfolgen können.